PFA Hose

PFA (perfluoroalkoxy) is a further development of PTFE and has comparable properties. An advantage is that it can be processed thermoplastically and allows easier production of defined quantities. Its production is however more expensive than that of PTFE.

Advantages of PFA Hose

Like PTFE, PFA has among other things, excellent sliding and non-stick properties, good electrical and dielectric properties, high temperature resistance and resistance to almost all chemicals. Therefore, PFA is often used as a corrosion-resistant lining in chemical plant construction or for hoses for corrosive chemicals. In contrast to PTFE, PFA is available in granulate form and can be processed by means of so-called screw extruders, giving the following advantages: It allows the production of theoretically endless strand lengths, fully automated extruder control and easy recycling.

In addition, as a PFA hose manufacturer we offer the "BEMUTHERM" flat heating element with PFA acid protection for heating corrosive media.

Renowned hose manufacturer: PFA, FEP and PTFE

In addition to PFA, our production program includes PTFE and modified PTFE as well as the other thermoplastically processable fluoroplastics: FEP, ETFE and PVDF. Our hose range encompasses heat shrink tubing as well as special and individual hoses.

If you have any further questions regarding our PFA hoses or other fluoroplastics, please do not hesitate to contact us.

FaLang translation system by Faboba

PFA-Schlauch

Bei PFA (Perfluoralkoxy) handelt es sich um eine Weiterentwicklung des PTFE. Es verfügt über vergleichbare Eigenschaften mit denen des PTFE. Darüber hinaus lässt es sich thermoplastisch verarbeiten und ermöglicht die leichtere Herstellung von definierten Mengen. Dafür wartet die PFA-Schlauch-Fertigung mit einem höheren Preis auf als das PTFE.

Vorteile eines PFA-Schlauchs

Wie das PTFE verfügt das PFA unter anderem über hervorragende Gleit- und Antihafteigenschaften, gute elektrische und dielektrische Eigenschaften, eine hohe Temperaturfestigkeit sowie Beständigkeit gegenüber nahezu allen Chemikalien. Aus diesem Grund findet PFA oftmals Anwendung als korrosionsfeste Auskleidung im Chemieanlagenbau oder als PFA-Schlauch für aggressive Chemikalien. Da PFA im Vergleich zum PTFE als Granulat vorliegen, kann es durch sogenannte Schneckenextruder verarbeitet werden, woraus sich folgende Vorteile ergeben: Es ermöglicht die Fertigung von theoretisch endlosen Stranglängen, eine voll automatisierbare Extrudersteuerung und ein leichtes Recycling.

Darüber hinaus bieten wir als PFA-Schlauch-Hersteller in unserem Programm den Flachheizkörper „BEMUTHERM“ mit PFA-Säureschutz zur Beheizung aggressiver Medien an.

Renommierter Schlauch-Hersteller: PFA, FEP und PTFE

Neben unserer PFA-Schlauch-Fertigung umfasst unser Produktionsprogramm die Herstellung von PTFE, modifiziertem PTFE sowie die weiteren thermoplastisch verarbeitbaren Fluorkunststoffen FEP, ETFE und PVDF. Das Schlauch-Sortiment reicht dabei vom Wärmeschrumpfschlauch bis hin zu Spezial- und individuellen Schläuchen.

Wenn Sie weitere Fragen zu unseren PFA-Schläuchen oder weiteren Fluorkunststoffen haben, dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

FaLang translation system by Faboba